Chronischer Pferdehusten ...

Vor über 25 Jahren machte ich es zu meiner Aufgabe, Pferde vor dem Metzger zu retten, besonders vor dem Transport nach Italien.

Dabei stieß ich schon bald auf das Problem: Dämpfiges Pferd, chronischer Huster. Nachdem ich alle schulmedizinischen Behandlungen der verschiedensten Tierärzte durch hatte, begann ich über viele Jahre das Problem bis in kleinste Detail auszutesten und daraus eine Therapie zu entwickeln, die sehr schnell, wirkungsvoll und ohne schulmedizinische Medikamente Erfolg zeigt.

Die Seelos -Therapie

Dabei ist der erste Schritt die Einstufung des Schweregrades der Erkrankung von 0 – 5. Zur schnellen Gesundung müssen die Pferde von ihrem Umfeld in unsere Reha, können aber später, meist nach 12 Wochen, unter Beachtung weniger Veränderungen wieder zurück nach Hause.

Speziell angebautes, nachbehandeltes Futter in Bioqualität und die Ausschaltung sämtlicher relevanten Allergene ist der Kernpunkt dieser Therapie und führt sehr schnell zum Ziel. Dabei wird immer die ganzheitliche Behandlung angestrebt, um Auslöser und Ursachen des Hustens abzuschalten.

Einschläfern ist unnötig !

Pferde-Reha-Huttenried - Deutschlands erfolgreichste Pferde-Reha für chronische Atemwegserkrankungen wie z.B. COB, COPD, ISL

Mit einer nahezu 100-prozentigen Erfolgsrate ist die Pferde-Reha Huttenried Deutschlands erfolgreichste Pferde-Reha für nachhaltige Hilfe bei COB / RAO / ISL, Lungeninfektionen und chronischem Husten.

Atemlos???

Reha-Gold hier bestellen.

Allergenarmes Kraftfutter wird immer wichtiger in der Pferdehaltung. Nicht nur für die Lunge, auch für Magen, Darm, Leber und die anderen Organe. Deshalb habe ich "Reha-Gold" konzipiert. Seit Jahren bewährt vor Ort in der Pferde-Reha-Huttenried. Jetzt bestellbar über den Biohof Elmengrund.